SantaCruz.jpg

Betriebsablauf während der
Corona-Pandemie 

Aufgrund der hohen Nachfrage (telefonisch, per E-Mail & über unsere Social Media Kanäle), kommt es aktuell zu Wartezeiten.
Wir bitten um dein Verständnis!

 

Alle Informationen zu Click & Collect, Click & Meet sowie zum Werkstatt-Ablauf haben wir dir zusammen gestellt. 
 

​Kann ich mein repariertes Rad abholen?

  • Unsere Werkstattmitarbeiter arbeiten wie gewohnt und dein Rad wird so schnell wie möglich repariert.
     

  • Du wirst kontaktiert, sobald dein Rad abholbereit ist. Ab diesem Zeitpunkt kannst du zu den üblichen Öffnungszeiten vorbeikommen. Du rufst uns an, sobald du vor Ort bist und wir stellen dein Rad vor unser Geschäft. So vermeiden wir den direkten Kontakt und du bekommst dein Rad trotzdem.
     

  • Die Rechnung kannst du direkt an der Kasse bezahlen oder im Nachhinein überweisen. 

Ich will ein neues Rad kaufen. Kann ich mich beraten lassen?

 

  • Wenn Du Interesse an einem neuen Rad hast, beraten wir dich gerne! Aktuell dürfen wir wieder Termine anbieten. Buche dir gerne einen Beratungstermin.
     

  • Gerne kannst du auch unseren Bikefinder nutzen und dich telefonisch oder per E-Mail im Nachgang beraten lassen. 
     

  • Stöbern kannst Du hier: https://www.rad- haus-winterlingen.de/sonstiges
    Hier findest du eine Übersicht aller Marken, die wir führen. Auf Wunsch schicken wir dir auch Kataloge zu und erstellen dir ein persönliches Angebot.

Kann ich mein Rad zur Reparatur/zum Kundendienst vorbeibringen?
 

  • Unsere Werkstattbetrieb bleibt weiterhin bestehen. Wir nehmen gerne deinen Reparaturauftrag telefonisch oder per E-Mail entgegen und melden uns wieder bei dir sobald du dein Rad bei uns vorbei bringen und vor dem Eingang stehen lassen kannst. Die aktuelle Wartezeit beträgt ca. sechs Wochen. 
     

  • Ein Zettel mit folgenden Informationen an deinem Rad hilft uns bei der Zuordnung: Name, Adresse, Telefon und/oder Email, außerdem die Bezeichnung deines Rades. Benenne außerdem den Schaden und deine sonstigen Wünsche. Wir benachrichtigen dich, sobald du dein Rad wieder abholen kannst.
     

  • Wenn es mit der Reparatur mal "gschwind" gehen muss, in unserer Schnellwerkstatt helfen wir dir gerne weiter. 

Kann ich mein Rad auf mich einstellen lassen?

Kann ich mein neues Rad abholen?  
 

  • Du wirst kontaktiert, sobald dein Rad abholbereit ist.
     

  • Bitte buche dir dann einen Termin "Abholung Neurad" in unserem Terminbuchungstool. Ein Kollege bespricht alle Einzelheiten an dem Termin mit dir und zeigt dir dein neues Rad. 

Kann ich Zubehör kaufen & abholen?  

  • Click & Collect sowie Click & Meet ist bei uns möglich. 
     

  • Click & Collect:
    Gerne kannst du bei uns Zubehör für dein Rad telefonisch oder per E-Mail bestellen. Dieses kannst du dann zu unseren üblichen Öffnungszeiten an der Kasse abholen

    Click & Meet: 
    Gerne kannst du dich auch bei einem Beratungstermin zu Kleidung & Zubehör beraten lassen. Buche dazu einfach einen Termin in unserem Terminbuchungstool. 

Kann ich ein Bike ausleihen und testen?  

  • Bei uns kommt keine Langeweile auf!
     

  • Gerne kannst du bei uns unsere Leih- und Testräder ausleihen. Die Leigebühr pro Tag beträgt zwischen 40€ und 65€, pro Woche 199€. 
     

  • Im Vorfeld benötigen wir per E-Mail oder Telefon ein paar Informationen zu deiner Person (Größe, Gewicht Wunschbike) sowie den Zeitraum, um für dich das perfekte Bike auszusuchen. 
     

  • Eine Auswahl unserer Testbikes findest du hier.